Seite wählen

Ein Praxissemester im Bereich Kommunikation.

Hier findest du einen Beispiel-Tag als Praktikant:in und den Erfahrungsbericht einer Studentin, die ihr Praktikum, in einem Beruf aus dem Bereich Kommunikation absolviert haben.

Viel Spaß!

 

 

Meine 6 Monate Praxissemester habe ich in einem Projektteam der DB Netz AG verbracht, das sowohl den Lean Gedanken als auch die Digitalisierung an den deutschen Standorten standardisieren möchte. Ich durfte verschiedene Intranetseiten entwicklen und pflegen und somit bereits erlernte Fähigkeiten festigen. Des Weiteren konnte ich mir neues beziehungsweise tieferes Wissen zum Thema Prozessentwicklung und -gestaltung aneignen, da ich mit den unterschiedlichen Fachabteilungen eine deutschlandweit standardisierte Visualisierung der Prozesse in Form von Postern entwickeln durfte.

Priska Merbitz-Zahradnik

Praktikantin Interne Kommunikation, Deutsche Bahn AG / DB Netz AG