Seite wählen

Ein Praxissemester im Bereich Management.

Hier findest du einen Beispiel-Tag als Praktikant:in und den Erfahrungsbericht einer Studentin, die ihr Praktikum im Bereich Management absolviert haben.

Viel Spaß!

 

 

Während meiner Zeit als Praktikantin bei der Fraport AG lagen meine Hauptaufgaben im Bereich Qualitätsmanagement. Neben einem eigenen Projekt umfassten meine Tätigkeiten die Optimierung von Arbeitsanweisungen, die Prozessmodellierung und die Aufnahme beziehungsweise Beschreibung von Prozessen. Ich wurde von Beginn an wie eine richtige Mitarbeiterin und nicht „nur“ wie eine Praktikantin behandelt und habe die Erfahrung in einem großen Unternehmen zu arbeiten als sehr lehrreich empfunden.

Stella Hanebuth

Praktikantin im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement und Systeme, Fraport AG